Gründung

Initiant des Feuerwehr-Oldtimer-Vereins Leo Rast Organisiert die erste Zusammenkunft am 7. März 1997 mit aktiven und ehemaligen Feuerwehrleuten und der Absicht, unseren Verein zu gründen. Nach einer regen Beteiligung und einem gut geführten Dialog musste man aber schon bald feststellen, dass dies nicht so einfach war. Man einigte sich, alle Abklärungen neu vorzunehmen und legte ein neues Gründungsdatum fest 2. Mai 1997 Restaurant Bahnhöfli, Sursee. -Wie auch nicht anders zu erwarten war, wurde an diesem Abend der Grundstein unseres Vereins gelegt.

Zweck des Vereins: Erhalt und Benützung alter Feuerwehr-Gerätschaften der Feuerwehr der Stadt Sursee sowie Pflege der Kameradschaft.

1. Vorstand 1997

  • Leo Rast (Initiant / 1. Präsident)
  • Marcel Büeler
  • Markus Faden
  • Peter Hodel

Revisoren

  • Aldo Lehner
  • Daniel Widmer